09.12.2023 - Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag, den 09. Dezember 2023 fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Zuzenhausen statt.

07.05.2023 - Maibaumstellen

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause konnte am Sonntag, den 07. Mai 2023 bei schönstem Kaiserwetter wieder das traditionelle Maibaum Stellen mit Sommertags Umzug der Feuerwehr in Zuzenhausen stattfinden.

2022 - Weihnachtsfeier

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Feuerwehr Zuzenhausen in diesem Jahr endlich wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier durchführen.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Kommandant Carsten Vogt alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, sowie alle Angehörigen und Gäste.

05.08. - 07.08.2022 25. Ferienzeltlager

Silbernes Jubiläum! In diesem Jahr richtete die Feuerwehr Zuzenhausen vom 05. bis 07. August 2022 ihr 25. Ferienzeltlager auf dem Gelände des Vereins der Hundesportler in Zuzenhausen aus. Aufgrund dieses Jubiläums startete das Ferienzeltlager dieses Jahr für alle ehemaligen und aktiven Betreuer schon donnerstags.

2022 - Maibaumstellen

Auch in diesem Jahr fand das Maibaumstellen noch einmal im kleinen Rahmen, ohne Umzug und Maibaumfest statt. Wir bedanken uns bei der Fa. Reinhard und Hans-Dieter Bender, die uns wieder beim Stellen des Baumes unterstützt haben.

2021 - Hauptversammlung

(bs) Die Corona-Pandemie veränderte auch das Wirken der Freiwilligen Feuerwehr Zuzenhausen grundlegend. Kommandant Carsten Vogt war erkennbar froh, seine Mannschaft zur Jahreshauptversammlung wieder komplett versammelt zu haben. Im letzten Jahr musste die Sitzung ausfallen und zur Sitzung 2021 hatte die Feuerwehr zur Einhaltung des Abstandsgebots ihre Fahrzeughalle leergeräumt.

06.08. - 08.08.2021 24. Ferienzeltlager der Feuerwehr Zuzenhausen

Nachdem 2020 unser Ferienzeltlager aufgrund der damaligen Corona-Situation nicht stattfinden konnte, war es vom 06.08. – 08.08.2021 wieder soweit und wir konnten unser 24. Ferienzeltlager durchführen.

04.05.2019 - Offizielle Übergabe und Weihung des HLF 10

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2019 fand die offizielle Übergabe und Weihung unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 statt.

Kommandant Carsten Vogt eröffnete die Veranstaltung mit seinem Grußwort. Er ließ in seiner Rede die Zeit, seit Beginn der Planungen für das HLF 10, kurz Revue passieren. Weiter bedankte er sich bei der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat für die Zusammenarbeit und die Unterstützung. 

2019 - Maibaumfest

Auch in diesem Jahr wurde der Maibaum wieder erfolgreich aufgestellt. Nach anfänglichen Bedenken bezüglich des Wetters, konnten wir den Umzug dann doch bei Sonnenschein in Richtung Rathaus starten, wo dann der Baum aufgestellt wurde. Wie gewohnt wurde der Umzug vom Musik und Heimatverein Zuzenhausen und dem Kinderreich Zuzenhausen begleitet und musikalisch umrahmt. Hierfür herzlichen Dank.

Mai Feier 2024