03.11.- 05.11.2000 - 5 Jahre Partnerschaft mit Crostau

Die Partnerschaft mit unseren Freunden aus Crostau steht auf festen Füßen, haben sich übers Jahr doch mehrere gegenseitige Besuche ergeben. Die Feierlichkeiten zum 5-jährigen Bestehen der Partnerschaft wurde bei einem Besuch vom 03.- 05. November in einem gebührendem Rahmen in Crostau gefeiert. Die Feierstunde fand in der festlich geschmückten Halle vom Ortsteil Callenberg statt. Abteilungswehrleiter Jörg Berger begrüßte BM Stampniok und BM Steinbrenner, den Ehrenver­bandvorsitzenden Jörg Buchwald, Ehrenkommandant Stickel, die Kommandanten Rülicke und Kommandanten Grittmann, alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie alle Gäste.

In den Ansprachen von BM Stampniok und BM Steinbrenner, Ortswehrleiter Rülicke und Kommandant Grittmann wurde die Partnerschaft der beiden Wehren als gelungen betrachtet. Die vielen gegenseitigen Besuche bezeugen, dass die Partnerschaft in vollem Gange ist. BM Steinbrenner überreichte BM Stampniok als Gastgeschenk eine Luftaufnahme der Gemarkung Zuzenhausen. Mit der Unterzeichnung der Urkunden zum 5 jährigen Bestehen wurde die Partnerschaft nochmals bekräftigt. Ein Grußwort vom Feuerwehrverband Rhein- Neckar überbrachte Ehrenverbandsvorsitzender Jörg Buchwald und führte folgende Ehrungen durch:    die Ehrenmedaille des Feuerwehrverbandes Rhein - Neckar überreichte er an BM Stampniok für seine Verdienste im Feuerwehrbereich. Der ehemalige Ortswehrleiter Theo Vogt und Abteilungswehrleiter Jürgen Neumann wurden für ihre Verdienste mit den bronzenen Ehrenkreuz des Feuerwehrverbandes Rhein - Neckar geehrt. Die beiden Kameraden waren maßgeblich daran beteiligt, die Partnerschaft zu gründen bzw. weiter zu führen. Nach dem offiziellen Festakt und Abendessen war Unterhaltung angesagt. Heiko‘s Mobile Disco heizte allen kräftig ein. Es zeigte sich, dass es Badener und Sachsen verstehen zu feiern.