eiko_icon Einsatzbereitschaft nach Unwetter, Wasserschäden nach Unwetter

Techn. Hilfe > Unwetter
Zugriffe 209
Einsatzort Details

Zuzenhausen
Datum 11.06.2018
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Zuzenhausen
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Heute wurden wir mit der ersten Alarmierung von der Leitstelle Rhein-Neckar in das Gerätehaus gerufen, um eine sofortige Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Der Grund hierfür war wieder ein schweres Unwetter, welches über den Rhein-Neckar-Kreis zog. Kaum waren die meisten Kameraden im Gerätehaus versammelt, kam schon der erste Einsatz. Im Hotel der Brauereigaststätte in Zuzenhausen drang eine größere Menge Regenwasser in die Tiefgarage und den Sauna-bereich im Keller ein. Das Wasser wurde von uns mittels Wassersauger abgesaugt und der Keller und die Tiefgarage wieder trocken gelegt. Zeitgleich wurden wir zu einem Einsatz in die Straße Am Seebach gerufen. Dort sollte ebenfalls eine größere Menge Wasser in eine Garage eingedrungen sein. Bei unserem eintreffen konnten wir jedoch feststellen, dass das Wasser bereits wieder aus der Garage entfernt war. Somit konnten wir diesen Einsatz abbrechen. Anschließend blieben wir noch eine Weile im Feuerwehrhaus in Bereitschaft, bis uns die Leitstelle Entwarnung gab und wir wieder nach Hause zurückkehren konnten.

   
Copyright © 2018 Feuerwehr Zuzenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.